ÜBER UNS

Schön, dass du da bist!


Steffi, das bin ich. 

Im Leben gestartet bin ich 1980.
Erste Zeichen habe ich laut meiner Eltern mit Händen und Füßen gesetzt.
In Neukirchen-Vluyn bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen.
2009 mit Hund "Lümmel" am Rhein
Danach hat es mich nach Krefeld verschlagen: Design-Studium an der Hochschule Niederrhein, Schwerpunkt Kommunikationsdesign, mit Abschluss Diplom in 2005. Auch dann ging es ständig um Zeichen: Schrift/Typografie wurde mein Fach. 
Seit 2007 arbeite ich frei, selber und ständig als Designerin in Krefeld, seit 2008 auch verheiratet.
Ruanda 2009
Wortlose Zeichen habe ich 2009 in der Hundeschule gelernt ... Mehr oder weniger erfolgreich 
:-)
Mit Kommunikation geht es weiter: Seit 2010 bin ich Mama, und seitdem zeichnet hier jemand kräftig an meinem Leben mit. 
Es bleibt also, wie immer, spannend. Freut euch drauf!
Tansania 2011













***********

Barbara, das bin ich.

Schon etwas älter als Steffi, nämlich seit 1962 unterwegs, in Krefeld geboren und zur Schule gegangen, in Gießen und Braunschweig habe ich studiert und zwar Biologie, Schwerpunkt Zoologie  - ich bin also in Sachen Tiere eine Fachkraft. 

So affig bin ich sonst selten...
Nachdem ich mit meinem Mann kurz in Goslar gewohnt habe, sind wir zurück nach Krefeld gezogen. Unsere beiden Kinder sind inzwischen erwachsen. Solange sie noch zur Schule gingen, war ich für 10 Jahre Zooführerin im Krefelder Zoo - aus dieser Zeit weiß ich ziemlich genau, was kleine und große Menschen an Tieren wirklich interessiert, denn in dem Job wird man pausenlos mit Fragen beschossen. 


Als Autorin sehe ich so aus...
Seit 2000 arbeite ich als freie Autorin, habe inzwischen neunzehn Kinderbücher veröffentlicht. Auf meiner Homapage könnt ihr sehen, was alles dabei ist. Seit ich 2011 mit Steffi gemeinsam in Tansania war, sind wir gaaanz dicke Freundinnen, denn da haben wir echte Abenteuer erlebt: Nix ist spannender als auf 1 PS durch Afrika zu zockeln...

Und wenn euch die Infos hier nicht reichen: Es gibt mich auch bei Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen