26.04.2014

Insektenhotel – weiter geht's!

Wohnst du noch oder brummt es schon?

Pünktlich zum Wochenende kommen hier die versprochenen Links zum Insektenhotels und natürlich erste gesammelte Eindrücke aus der Hotelbranche. Viel Spaß beim Stöbern!

TIPP: Wenn ihr ein paar verschieden große Löcher in einen Holzrest bohrt, mögen die Tiere das auch – bei uns ist seit neuestem  auf der Terrasse richtig was los!

Die Popos, die ihr hier seht, gehören übrigens Mauerbienen. Mehr über Mauerbienen findet ihr HIER

Und falls ihr euch fragt, ob das Hotel überhaupt benutzt wird? Schaut euch einmal die Löcher auf den Fotos an – oder besser gesagt auf das, was davon noch übrig ist: Dort hat ein Insekt den Eingang zugemauert. Warum? Dahinter liegen Eier und Futter für die schlüpfenden Larven. 






















Schaut einmal bei http://www.kleingaertnerin.de/insektenhotel.html nach - da findet ihr ein Luxushotel für Insekten und ganz unten auf der Seite eine tolle Aufstellung dazu, welche Tiere wo einziehen und wie sie die Löcher zuzementieren.

Filme von Insektenhotels mit vielen Gästen könnt ihr zum Beispiel HIER oder HIER sehen:

Wenn euch das Dosenhotel nicht reicht:  Hier ist ein Film mit Bauanleitung für ein „Nützlingshotel“.

Viel Spaß und die Insekten werden sich freuen,

wenn ihr ihnen helft, eine richtig schöne Wohnung zu finden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen