18.01.2014

Leopard - Steckbrief

Einige wilde Tiere haben wir schon einmal in freier Wildbahn besuchen dürfen.

Heute möchte ich euch eine Extra-Seite zum Leoparden vorstellen. Als ich vor ein paar Jahren in Uganda (Ostafrika) war, hatte ich Gelegenheit und Glück eine dieser tollen Großkatzen beobachten und fotografieren zu dürfen. Die Bilder findet ihr hier auf dieser Extra-Seite.

Habt ihr den Leoparden schon im Baum entdeckt?

Schreibt doch mal einen Steckbrief.
Wo lebt der Leopard? Was frisst er? Wie alt wird er? Wie viele Junge bekommt das Leopardenweibchen? Wie viele Leoparden gibt es überhaupt noch?

Macht euch schlau und schaut ins Internet oder in Tierbücher.
Eure Ergebnisse könnt ihr auf dieser Seite festhalten oder druckt euch eine Blanco-Seite aus.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen